Mittwoch, 26. Februar 2014

Söhne Mannheims Konzert

Eines vorweg: Das Söhne Mannheims Konzert heute war wirklich toll! :) Eine faszinierende Band, tolle Sänger, klasse Songs. Was will man mehr?

Hinsichtlich der Fotos hat sich die Google Glass aber als ziemliche Enttäuschung erwiesen. Ich hänge hier jetzt die "besseren" Fotos dran. Da die Lichtverhältnisse - zugegeben - natürlich äußerst schwierig / extrem waren und die Datenbrille auch auf keinen Blitz zurückgreifen kann, ist eine bessere Qualität wohl auf absehbare Zukunft eine Illusion. Aber selbst für "Konzertschnappschüsse" ist die Bildqualität eigentlich nicht ausreichend.

Was mich wirklich überrascht hat: Die Bild- und Tonqualität der VIDEOS ist um längen besser. Da beides die selbe Kamera verwendet ist mir das zugegeben ein Rätsel. Vielleicht wirkt es auch nur in Bewegung einfach besser, aber trotz mehrmaligen Abspielens finde ich den Unterschied gravierend. Die Tonqualität ist - das muss ich zugeben - ausgezeichnet.
Aus Urheberrechtsbedenken traue ich mich aber nicht, die Videos, die ich bei meinen Lieblingssongs gemacht habe, zu posten. Das macht den Vergleich jetzt etwas schwierig...

Ansonsten galt auch dieses Mal: Die Brille war ein "Eye-Catcher" und hat mir wieder viele nette, sympathische Gespräche ermöglicht.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen